Mein Angebot

Die nostalgische Schreibmaschine der Text- und Designwerkstattt



Texte für Werbung und Marketing




Unvergleichliche Angebote für deine Kunden. Informative und verzaubernde Sätze für deinen Produktkatalog. Motivierende Zeilen an deine Mitarbeiter. Geschäftliche Korrespondenz, die mit authentischem Textklang deine Einzigartigkeit transportiert. Slogans und Wortfindungen, die wie ein Ohrwurm im Gehirn hängen bleiben. Folder und Flyer, die aus zufällig Anwesenden treue Kunden werden lassen. Hängenbleibende google ads in knackiger Kürze.

Gute Formulierungen rauben dir viel Zeit? Spare sie dir für Wichtigeres und lass mich loslegen.

Eine Ideenblase wie sie in Comics verwendet wird

Texte für Web & Social Media

Spannende Newsletter. Freche und geradlinige Postings in der Textsprache der ausgewählten Social-Media-Umgebung. Transparente Keyword-Suche. Authentische Texte und passende Title- und Metatags für deine Websites. Alles getextet mit viel Leidenschaft, Humor und Zielsicherheit für deine Zielgruppe und die Suchmaschine. Nachdem wir uns bei einem unverbindlichen Erstgespräch persönlich kennengelernt haben, kenne ich deinen Stil, deine Wünsche und deine Leidenschaft für das, was du tust. Ich erkenne deine Einzigartigkeit, deine Unique Selling Position und die Idee für deinen unvergleichlichen Auftritt im World Wide Web entsteht.

Beeindrucken wir gemeinsam deine Zielgruppe mit einem fesselnden Storytelling, das deine Besucher nicht mehr loslässt. 

Scrabblebuchstaben ergeben die Wörter

Texte für Redaktion & PR

Pressetexte, Fachbeiträge, Texte für Kunden- und Mitarbeiterzeitungen oder Geschäftsberichte sind wichtige Instrumente zur Imagepflege und Kunden- und Mitarbeiterbindung. Oft kosten sie deinen Mitarbeitern aber Zeit und Nerven und erschrecken dich dann nach der Veröffentlichung mit einer unbeabsichtigten Wirkung. Damit du dir Zeit und Schäden ersparst, beauftrage mich als unabhängigen Dritten.

Ohne Betriebsblindheit habe ich nach ausführlicher Recherche deine Leser im Fokus und transportiere deine Nachricht überdacht, klar und positiv in die Welt hinaus.

Das Wort

Tuning für deine Texte

Deine Texte sind holprig, treffen nicht den Kern der Sache, schrammen an deiner Zielgruppe vorbei oder passen nicht zu deinem Wesen? Du wünscht dir klare und aktive Anreden statt passive „Könnte-man-Formulierungen“? Deine Kunden verlassen verwirrt deine Webseite, bevor sie überhaupt wissen, was du ihnen Einzigartiges bieten kannst? Du erkennst dich in deinen Sätzen nicht wieder? Dann wird es Zeit für meinen Check deiner Texte und feine Verbesserungsmaßnahmen, die nicht viel kosten und unglaublich viel bringen werden. 

Hol dir gleich dein unverbindliches Angebot.

Mobirise
Design für deine Texte

Das Text-Design deiner Drucksorten und deiner Website möchte strukturiert sein. Zusammengeräumt und klar möchte es gefällig die richtigen Kunden anziehen. Die richtige visuelle Gestaltung ist wichtig und wirkt wie ein Magnet. Der saubere Aufbau zieht deine Leser an und hält sie fest. Das Text-Design spiegelt deinen Geschmack und dein Wesen wieder. Ein paar Zwischenüberschriften, auffällige Aufzählungen, das harmonische Textbild, die stimmige Länge der Absätze und Abstände, praktische Ankerpunkte und eine schöne Typografie. Diese Zutaten mische ich je nach Wunsch zu einer optimalen visuellen Gestaltung deines Inhaltes zusammen.

Ich wecke mit dem Ergebnis den Appetit auf mehr.

Mobirise


Handlettering

Preise in der Galerie

Mit Liebe handgefertigte Letterings.
Rahmenfertige Bilder. Individuelle Grußkarten. Fotografierte und dekorierte Letterings mit deinen Worten für deine eigenen Facebook oder Instagram Posts. Letteringideen für dein neues Logo.

Ich bin offen für deine persönlichen Ideen und Wünsche. 

Das bin ich:
  • Martina Wutzl
  • Erlauftalstraße 112
  • A-3291 Kienberg

Mein Angebot:
  • Texte und Wortfindungen aller Art. 
  • Text-Tuning.
  • Text Design.
  • Handlettering.  

Site was made with Mobirise