"Das bin ich, so ist keiner und wir sind alle unglaublich einzigartig und wunderbar."


Martina Wutzl Portrait Foto Text- und Designwerkstatt
Martina Wutzl
Text und Design Werkstatt

Ich liebe gute Texte, schönes Design, das Lachen meines Sohnes, den Geschmack von Karamell, Tiefschnee unter meinen Skiern, Sonnenuntergänge im Hochgebirge und mein Mountainbike. 

Kennst Du das? Wenn dich eine Sache einfach nicht mehr loslässt?

Schon als Jugendliche habe ich mit Liebe geschrieben. Ich schrieb packende Sportberichterstattung über die Rennrad Marathons meines Onkels.  Provokative Artikel in der Schülerzeitung. Tragische Texte in meinen Tagebüchern.  Romantische Reiseberichte über meine Abenteuer in der Ferne. Ich las Studienarbeiten und korrigierte sie. Ich schrieb Geschichten für Kinder. Ich besuchte Texter-Seminare.

Und diese Freude am Texten ist mir nun geblieben. Und ich merke, dass ich mit dieser Tätigkeit anderen Menschen viel Arbeit, Zeit und sogar Nerven sparen kann. Es ist ein unglaublich schönes Gefühl, etwas erschaffen zu können, mit dem ein anderer eine große Freude hat. Und dieses Gefühl war es dann auch, das mich schlussendlich dazu gebracht hat, meine Text und Design Werkstatt zu gründen.

Die Text- und Designwerkstatt ist aber viel mehr als nur von mir geschriebene Wörter. Sie bietet dir auch das Fein-Tuning deiner eigenen Texte, wunderschönes und strukturiertes Text-Design und sogar selbst gemachte Handletterings.

Aber soll ich dir noch etwas verraten? Meine Berufsausbildung war eine ganz andere. Ausgebildete Bilanzbuchhalterin, langjährige Leitung des Treasurys in großen Firmen, Quereinsteigerin in der Leitung einer kommunalen Verwaltung. Und immer wieder lockte die Schönheit und Freiheit des kreativen Designs. Ich mag die klare Botschaft zauberhafter Wortkombinationen und die Vielfältigkeit des Tuns. Somit ist auch das Schreiben in meiner Werkstatt meine große Leidenschaft geblieben, die ich in meiner Freizeit ausleben darf.

Mein Hauptberuf erfordert Korrektheit, Pünktlichkeit und Verlässlichkeit. Das wünscht du dir auch von deinem kreativen Texter? Das trifft sich gut, denn das garantiere ich dir auch in meiner Text- und Designwerkstatt. Nicht schlecht oder?

Das bin ich:
  • Martina Wutzl
  • Erlauftalstraße 112
  • A-3291 Kienberg

Mein Angebot:
  • Texte und Wortfindungen aller Art. 
  • Text-Tuning.
  • Text Design.
  • Handlettering.  

Mobirise page maker - Learn more